Windows

Das neue Microsoft 365

Office 365 heißt jetzt Microsoft 365. Was sich jetzt für die 38 Millionen Nutzer ändert und welche neuen Features auf Euch warten lest Ihr hier!

Microsoft Editor

Eine klare Ausdrucksweise und korrekte Rechtschreibung ist besonders in Zeiten wie jetzt, geprägt von Online-Meetings, Chats etc., wichtiger als je zuvor. Der Editor arbeitet mit Künstlicher Intelligenz (KI) in über 20 Sprachen und korrigiert Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Für Abonnenten des „Microsoft 365 Privatanwender“-Pakets gibt es noch Verbesserungsvorschläge wie Wortschatzvorschläge oder Stilverbesserungen oben drauf! Du kannst den Editor nicht nur in Word verwenden, sondern auch in Deinen E-Mails (Outlook) oder im Web, zum Beispiel beim Erstellen eines neuen Social-Media Beitrags.

Geld in ExcelMicrosoft 365 Payment

Obwohl dieses Tool vorerst leider nur in den Vereinigten Staaten verfügbar sein wird, wollen wir es trotzdem vorstellen, weil es doch noch etwas komplett neues ist. Es kann mit den meisten gängigen Finanzdienstleistern verwendet werden und hilft Dir Deine Finanzen im Überblick zu haben und finanzielle Ziele zu erreichen. Dabei kannst du alle Konten und Kreditkarten verbinden und mit nur einem Tool verwalten. Der Vorteil besteht für viele künftige Anwender sicherlich darin, dass die vertraute Excel-Umgebung den Einstieg erleichtert.

Mann hält Präsentation

Power Point – Schreiben und Präsentieren mit KI

Füllwörter wie „Ähm“ oder „Genau“ während der Präsentation sollen mit Hilfe des Presenter Coachs Geschichte werden. Das neue Tool gibt Feedback in Echtzeit, um Deine  Präsentation zu perfektionieren. Präsentationszeit, Wörter pro Minute und vieles mehr bekommst Du anschließend anschaulich aufbereitet. Den Presenter Coach wird es vorerst leider nur in Englisch geben, doch was bereits für alle Nutzer von Microsoft 365 dazu kommt, sind 300 Schriftarten, 2.800 Symbole und zahlreiche Fotos und Videos für Word, Excel und Power Point.

Teams – Jetz auch für PrivatanwenderMicrosoft Teams Logo

Mithilfe der einheitlichen Teams-Umgebung können Kalender, Aktivitäten, To-Do-Listen, Aufgaben und vieles mehr verwaltet und mit Freunden oder der Familie geteilt werden. Dabei werden die Daten sicher in der Cloud gespeichert und sind somit für mehrere Geräte abrufbar. Natürlich dürfen auch Chat und Videochat nicht fehlen. Zusätzlich lässt sich für bereits registrierte Teams-Nutzer ganz einfach Privates und Geschäftliches verbinden.

Kind mit Tablet

Microsoft Family-Safety

Die neue App soll nicht nur die Online-Sicherheit für Kinder durch Inhaltsbeschränkungen oder Zeitlimits verbessern, sondern auch im realen Leben Sicherheit spenden. Durch Standortübertragung weißt du immer, wo sich deine Familie gerade befindet. Die App ist leider noch nicht verfügbar, jedoch kannst Du dich hier registrieren, um Benachrichtigungen zur Veröffentlichung zu erhalten.

 

Neue Kalenderfunktionen in OutlookMicrosoft 365 Kalender

In Microsofts E-Mail-Programm Outlook lässt sich nun Dein persönlicher Kalender integrieren und Deine Verfügbarkeit im Job aktualisieren. So werden bestimmte Zeiten für Kollegen als blockiert markiert und die Terminfindung erleichtert.

 

 

Sonderangebot EDV-Kosten Check

Zu hohe EDV-Kosten?“ Sichere dir jetzt einen kostenfreien EDV-Kostencheck mit garantierter Einsparung!

 

 

 

 

Erstellt am 2020-04-29 15:43

 

Interessante Artikel:

Das Ende für Windows 7

 

Favicon

Nicht sicher, was das richtige für Sie und Ihr Unternehmen ist?

Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns ganz einfach eine E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören oder zu lesen!

+43 512 909227

 office@inno-edv.at